In der Veranstaltung »Forum zur Genealogie des MedienDenkens« führte Siegfried Zielinsky an der Universität der Künste Berlin Gespräche mit verschiedensten Gästen. In einem gleichnamigen Band wurden 2013 die Gespräche mit Peter Weibel, Joachim Pasch, Thomas Elsässer, Florian Rötzer, Elisabeth von Samsonow, Boris Groys und Hans Ulrich Reck veröffentlicht.

Auf der Website der UdK Berlin wird das gesamte Projekt der Genealogie des MedienDenkens präsentiert: www.genealogy-of-media-thinking.net

Mit herzlichem Dank für die Erlaubnis, diese Materialien nutzen und veröffentlichen zu dürfen, freuen wir uns einen Auszug aus dem Band, der das Gespräch mit Hans Ulrich Reck dokumentiert, als PDF zur Verfügung stellen zu können.

Siegfried Zielinsky im Gespräch mit Hans Ulrich Reck (PDF)

Der zugehörige Audiomitschnitt liegt ebenfalls vor: